Customs Story "Cross Bones"

<< Alle Customs Stories<< zurück zur Übersicht>> Zum BSB Customs Talk auf YouTube

2009 Cross Bones

In diesen fetten Bobber Umbau haben wir viel Zeit und Arbeit gesteckt, damit ein krasser Look dem geilen Cruising-Erlebnis in nichts nachsteht. Wir haben die originalen Harley Davidson Felgen aufbereitet, indem wir die Felgen ausgespeicht haben und das Felgenbett lackiert haben. Die Größe ist somit erhalten geblieben und bietet mit den Metzeler ME888 Reifen den optimalen Fahruntersatz zum Cruisen.

Unser Sattler Maxim von Maxim Leatherworks hat mit seiner detailverliebten Arbeit mal wieder den Vogel abgeschossen und den geilen Sitz mit Totenkopf für uns angefertigt. Ebenso stammen die Schwingtasche sowie der Dash auf dem Tank aus seiner Hand und kreieren den fetten Cross Bones Bobber Look.

Der Lenker wurde von unserem BSB Customs Team für die Kundin konzipiert und angefertigt. Zusätzlich wurde der Lenker an den Klemmen auf 25mm reduziert und mit Oldstyle Risern von Thunderbike festgehalten. Avon Griffe und alle Züge sind in schwarz gehalten, damit ein stimmiges Design entsteht.

So was will ich auch!

Ein Detail, das uns besonders gut gefällt, ist der Bobber Fender am Heck. Der Bobber Fender liegt minimal über dem Reifen und wurde von uns zusammen mit den Struts eigens angefertigt. Das mitschwingende Heck sieht zusammen mit der Schwingentasche vonMaxim Leatherworks so einfach mega geil aus und ist ein echter Hingucker.

Hinten haben wir auf den Fender einen Atto Blinker der Firma Kellermann gesetzt. Man kann ihn kaum erkennen, weil er sich fast unsichtbar in das Gesamtbild einfügt.Dafür ist er bei Gebrauch aber umso prägnanter und sichtbarer. Der Ventildeckel, der Zündungsdeckel und der Getriebedeckel wurden von unserem BSB Customs Team gefertigt und schwarz beschichtet.

Außerdem haben wir mal wieder eine Auspuffanlage von Dr. Jekill & Mr. Hyde eingebaut.Diese sorgt für einen geilen Sound und einen kontrollierbaren Betriebsmodus. Zusätzlich haben wir diese mit einem Krümmer Fat Boy Milwaukee ausgestattet. Der wurde dann noch zusätzlich modifiziert und angepasst.

Außerdem konnten wir uns einkleines Motortuning nicht verkneifen: Durch den STAGE 3 von Screaming Eagle KIT haben wir dem Bike zu mehr Drehmoment und Leistung verholfen.

Last but not least möchten wir ein besonderes Augenmerk auf die Airbrush-Arbeiten richten, die von dem BSBCustoms Team gefertigt wurden. Geairbrusht wurden von uns Springergabel, Öl-und Benzintank, Felgen und der Filter.

 

Alle Umbauten im Überblick

  • Original Felgen ausgespeicht, Felgenbett lackiert
  • Reifen von Metzeler ME888 Marathon Ultra (vorne 130/90 B 16 72 H, hinten 200/55 17)
  • Lenker BSB Customs
  • Klemmen 25 mm verjunkt
  • Thunderbike Oldstyle Riser 
  • Avon Griffe schwarz
  • Züge schwarz
  • Edge Cut Spiegelschwarz
  • CSC Big Spoke Luftfilter
  • Original Fahrwerk hinten (OEM)
  • BSB Customs Fender vorne (Stahl)
  • BSB Customs Fender hinten
  • BSB Customs Struts
  • Blinker Kellermann Atto 
  • BSB Customs LED-Schweinwerfer
  • Sattlerarbeiten Maxims Leatherworks
  • BSB Customs Ventildeckel, Zündungsdeckel und Getriebedeckel
  • Primärdeckel EMD
  • Jekill & HydeAuspuffanlage
  • Krümmer Fat Boy Milwaukee (modifiziert von Big Twin Motor)
  • Airbrush by BSB Customs

No items found.
Beratungstermin Anfragen

Gerne nehmen wir uns Zeit um dich ausführlich zu beraten.

Vielen Dank, wir haben deine Nachricht erhalten.
Wir werden uns in Kürze bei dir melden.
Oops! Da ist wohl etwas schief gelaufen... bitte versuche es noch einmal.
Weitere Bikes
Weitere Bikes
Custom Bike kaufen?
Entdecke unseren Showroom