Dieser Shovel Bobber verschlägt so einigen Bikern den Atem. Und das vollkommen zu Recht. Die einzigartige Optik dieser umgebauten 1973 FX 1200 SHOVEL spiegelt sich in vielen Details wider und wurde von unserem Team mit allerhand Extras zusätzlich aufgewertet.
Die Gabel dieser fetten Maschine haben wir von einer Softail Fat Boy übernommen, modifiziert und in diese Shovel eingebaut. Sie wurde von uns auch zusätzlich überholt und schwarz beschichtet. DerLenker ist eine Sonderanfertigung unserer BSB Customs Werkstatt und ist eines der besonderen Merkmale, die dem Shovel Bobber seinen besonders krassen Look geben. Zusätzlich haben wir 25mm OEM Riser eingebaut und alle Züge und Oldschool Griffe in schwarz verwendet.
Die Felgen von unserem Bobber sind originale Harley Davidson Felgen, die wir passend zur Oldschool Optik schwarz beschichtet haben. Dank der 5.00 Shinko Reifen mit der Weißwand, dem geilen Profil und dem Oldschool Look wird der Oldschool Charakter der Maschine betont und erzeugt so ein geiles Gesamtbild.
Die 1973 FX 1200 SHOVEL wurde von uns mit Federbeinen von HD DYNA ausgestattet, die wir extra modifiziert haben und einfach richtig geil zum Oldschool Design der Maschine passen. Die Sattlerarbeiten von Maxim Leatherworks überzeugen mal wieder bis ins letzte Detail mit absoluter Handwerkskunst und komplementieren die Überleitung von den Federbeinen zum mitschwingenden Heck. Der Bobber Fender schmiegt sich perfekt dem Reifen an und läuft parallel zum Profil. Die Fassung für das Rücklicht stammt von unserem Blechner Titan und auch die Struts wurden in unserer Werkstatt von Hand gefertigt.
Die lauten Tüten von S&S der 1973 FX1200 Shovel sind dementsprechend originalgetreu und ohne TÜV. Trotzdem können wir bei diesem Liebhaberstück nicht drauf verzichten, denn alles andere würde den Oldschool Charakter des Shovel Bobber stören und nicht ins Bild passen.
Zur weiteren Aufbereitung der 1973 Shovel haben wir einen S&S Luftfilter und S&S Vergaser Super E eingebaut. Für den Antrieb verwenden wir einen Open Belt mit Trockenkupplung, der natürlich über alle notwendigen Deckel verfügt.
Beim Benzintank haben wir einen günstigen Schnapper auf der Veterama in Mannheim gemacht. Der Tank stammt von einer alten Triumph und wurde von uns natürlich passend modifiziert und ans Bike angepasst.
Zusätzlich haben wir etwas ältere Bullet Blinker eingebaut, die nach unserem Empfinden am besten zu dem geilen Oldschool Look passen. Vorne verwenden wir unseren BSB Customs Stahl Fender. Der kam ins Spiel, nachdem wir den kompletten Motor und das Getriebe zerlegt, aufbereitet und überholt haben. Alle Deckel wurden von uns hochglanzpoliert und die Zylinder schwarz beschichtet.
Die Airbrush-Arbeiten sind aus der Feder unseres Teams und in der BSB Customs Werkstatt entstanden. Der ganze Umbau hat ca. 2 Monate gedauert und beweist mal wieder die Hingabe, mit der unser Team jedes Detail umsetzt. In Tagen und Nächten wurde ein Liebhaberstück geschaffen, das im Handumdrehen einen neuen Besitzer gefunden hat.
Gerne nehmen wir uns Zeit um dich ausführlich zu beraten.