Diese 2010 Harley Davidson HeritageSoftail Classic haben wir in vielen Tagen und Nächten in einen unverwechselbaren fetten Fat Ass verwandelt. Der dicke Reifen (Metzeler ME888 Marathon Ultra) hinten bildet die Basis für den Fat Ass Look und hat auch den weiteren Umbau und dessen Gestaltung im Fat Ass Design inspiriert. Mit Liebe zum Detail wurde die Softail Classic mit Handarbeiten und individuellen Umbauten aufbereitet. Maxim Leatherworks hat wieder seinen Beitrag mit einem geilen Sitz geleistet, der als Brücke perfekt zwischen Fender und Tank liegt.
Die Auspuffanlage von diesem geilen Fat Ass ist von BSL Inline Turn Down und entspricht natürlich den gängigen TÜV-Richtlinien. Die Felgen sind originale Harley Davidson Felgen von einer BREAKOUT Softail, die von uns aufbereitet und eingebaut wurden. Die Schwingen mit Getriebeversatz sind von MSC und der fette Reifen kleidet sich in einen schicken Heckfender aus Stahl, der von unserem BSB Customs Team eigens angefertigt wurde. Hinzu kommt ein seitlicher Kennzeichenhalter, damit die Sicht auf diesen Fat Ass nicht unnötig verbaut wird.
Hinten wurde von uns ein Gewindefahrwerk von RST eingebaut. Zudem wurden alle Motorteile von uns in schwarz pulverbeschichtet. Wie immer achten wir hier nicht nur auf Performance und fettem Look, sondern dass ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Die Airbrush Arbeiten komplementieren das Design der Fat Ass Maschine und entstammen unserer BSB Customs Werkstatt.
Passend zum fetten Hinterteil und dem zierlichen Vorderteil haben wir einen Hollywood Lenker (light 32mm) von Thunderbike eingebaut. Die Riser (hier zum Shop) sind von uns neu entwickelt und in Deutschland hergestellt worden. Sie verfügen über eine Abdeckung, die die Schrauben verdecken. So entsteht ein ganzheitlicher, abgeschlossener Look, der nicht durch das Aufblitzen der Schraubenköpfe gestört wird.
Das kompakte Design findet seinen perfekten Abschluss durch unseren STASH 21 Blinker, der von uns exklusiv entwickelt wurde. Diese patentierten Blinker schmiegen sich an jede Softail Maschine an und lassen sich kinderleicht selbst einbauen. Unser STASH 21 bietet durch den einfachen Einbau eine absolut benutzerfreundliche Handhabung als auch einen krassen, einzigartigen Look, da er sich durch seine abgepasste Form perfekt in das Gesamtbild einfügt.
Man sieht mit wie viel Sorgfalt unser Team an dem Endergebnis gearbeitet hat. Insgesamt haben sie fast zwei Monate an der 2010 Harley Davidson Softail Classic gesessen, um aus ihr eine Fat Ass Maschine entstehen zu lassen, die nicht nur fett, sondern auch ein ganz besonderes Einzelstück ist.
Gerne nehmen wir uns Zeit um dich ausführlich zu beraten.